Kurz vor den Sommerferien kam die ersehnte Post dann doch noch: 10 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 9 bis 13 freuen sich nun über ihre ausgezeichneten Ergebnisse bei der DELF-Prüfung auf den Niveau-Stufen A1 bis B2.
Die schriftliche Prüfung in den Kompetenzbereichen Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben fand bereits im April am THG statt, im Mai folgte die mündliche Prüfung am Edith-Stein-Gymnasium in Speyer. Alle waren vor den Prüfungen sehr aufgeregt, doch sie haben sich im Lauf des Schuljahrs in den AGs unter der Leitung von Frau Schmietendorf bzw. selbständig sehr gut vorbereitet und daher souverän bestanden. Sie können nun zurecht stolz auf ihre teils beeindruckenden Ergebnisse mit mehrfach über 95 von 100 Punkten sein.
Wir hoffen, euch nach den verdienten Sommerferien auch im kommenden Schuljahr bei der Prüfungsvorbereitung unterstützen zu können und gratulieren euch im Namen der Schulgemeinschaft:
Sara Alfiero (A1)
Felix Fetzer (A1)
Emilia Polidori (A1)
Chiara Da Como (A2)
Giulia Monachello (A2)
Emily Okosun (A2)
Annabelle Roth (A2)
Linda Steinhauer (A2)
Clara Lorenz (B1)
Emilia Tancredi (B2)

(Foto: Klaus Nenninger)






