![]()
Die Ergebnisse der Physik-Wettbewerbe sind auf den nächsten Seiten zu finden.
Für fächerübergreifende Wettbewerbe und Jugend forscht gibt es jeweils einen extra Ordner.
Im Schuljahr 2017 / 2018 haben Vincent Roßbach, Fabian Eppel und Franz Nowakowsky erfolgreich an der ersten Runde der Internationalen Physik-Olympiade teilgenommen und sich für die 2. Runde qualifiziert. Franz Nowakowsky qualifizierte sich sogar als einziger Schüler in Rheinland-Pfalz für die 3. Runde.
von links: Hr. Burkhardt, Vinzent Roßbach, Fabian Eppel und Franz Nowakowsky
Im Schuljahr 2018 / 2019 haben erneut 3 Schülerinnen und Schüler unseres Physikleistungskurses an der ersten Runde der Internationalen PhysikOlympiade teilgenommen. Claudia Schudy und Ekin Kara haben sich für die 2. Runde qualifiziert.
von links: Hr. Geyer, Claudia Schudy, Vanja Nikolic und Hr. Burkhardt
Auch im Grundkurs Physik ist eine Teilnahme an der Internationalen PhysikOlympiade möglich!
Anna Görth nahm im Schuljahr 2020/2021 an der 1. Runde teil.
Im Schuljahr 2025/2026 stellte sich einer unserer Schüler einer besonderen Herausforderung: Obwohl Konstantin Scholz (MSS 13) seit Beginn der Oberstufe keinen Physikunterricht mehr hatte, wollte er zum Abschluss seiner schulischen Laufbahn an der PhysikOlympiade teilnehmen. Konstantin, der bereits bei der ChemieOlympiade erfolgreich war, wurde daher bei der Wettbewerbsteilnahme durch Herrn Geyer betreut. Seine erbrachten Leistungen waren beachtlich, jedoch scheiterte er knapp an der Punktegrenze für 2. Runde.
(Foto: Christian Geyer)

